Zum Abschluss unserer Zeit in Vietnam wollten wir noch einen der wichtigsten Punkte von unserer Todo-Liste angehen: eine Halong Bay Cruise! Damit das Ganze auch ja keine Enttäuschung wird, haben wir uns für ein eher teures Schiff entschieden. Das Erlebnis war ein riesiger Kontrast zu unserer bisherigen Reise: Während wir sonst täglich frei nach Lust und Laune entscheiden, was wir so machen, gab es hier drei Tage voll durchgetaktetes Programm.
Der Ausflug zur Halong Bay war bis jetzt eines der tollsten Erlebnisse unserer Reise. (Wir können uns nicht entscheiden ob Angkor Wat noch cooler ist.) In diesem Beitrag wollen wir einmal kurz unsere Highlights aus der Halong Bucht aufzählen und ansonsten die schönen Fotos für sich sprechen lassen!
Einen versteckten Strand entdecken
Mit dem Kayak die Bucht erkunden (und dabei nicht ins Wasser fallen)
Traumhafte Sonnenuntergänge bewundern – in pink, orange und rot
Bye Bye Vietnam!
Mit diesen wunderschönen Bildern verabschieden wir uns von einem Land, das sich deutlich von unseren bisherigen Eindrücken aus Südostasien absetzt.
Vietnam hat uns fasziniert mit seinen ganz unterschiedlichen Städten: von glänzend-modern, über bunt-touristisch oder ruhig-traditionell zu laut-chaotisch.
Irritiert bleiben wir darüber, dass Hupen hier kein Warnsignal sondern eine Art Kommunikation zu sein scheint und mit der vegetarischen Variante von
Von Vietnams beeindruckender Natur haben wir leider viel zu wenig gesehen und mit der Halong Bucht nur einen ersten Einblick erhalten. Aber vielleicht besuchen wir Vietnam ja irgendwann mal wieder. Bis jetzt steht es zwar nicht auf dem Plan, aber an den halten wir uns ja eh nicht!